So kannst du bezahlen:
Versandpartner:

Pflegehinweise für dein Tuggy

Die Tug-E-Nuff Hundespielzeuge sind von begeisterten Hundesportlern erdacht und gemacht für alle die mit ihrem vierbeinigen Freund so richtig Spaß bei einem ausgelassenen Zerrspiel haben wollen. Besonders die Echtfell-Hundespielzeuge wecken schnell die Begeisterung bei Hund und Mensch! Wenn ich mit dem Verkaufsstand unterwegs bin, kommt immer wieder diese eine Frage: Kann ich dieses Hundespielzeug auch waschen?

Dazu antwortet Danny Rouse von Tug-e-Nuff:

Kann ich mein Tuggy waschen?

Ja, alle Tug-E-Nuff Hundespielzeuge können mit Handwäsche oder in der Waschmaschine im Woll- oder Feinwaschgang bei maximal 30°Celsius gereinigt werden. In beiden Fällen solltest du ein kleine Menge für Wolle geeignetes Waschmittel (non-biological*) verwenden.

Wir empfehlen jedes Produkt einzeln zu waschen, da etwas Farbe auswaschen könnte, gerade bei den Produkten mit schwarzem Schaffell.

Zum Trocknen am besten aufhängen ohne Kontakt zu Kleidungsstücken oder sonstigen Oberflächen.Wenn das Produkt aus Echtfell gemacht ist, benutze eine Zupfbürste, um das Fell auszukämmen.

Auch wenn es danach nicht wie brandneu aussehen wird, so ist es doch aufgefrischt und dein Tuggy wird in jedem Fall besser riechen ;-)

----------

Danke Danny für diese Erklärungen!

Hier noch ein paar Anmerkungen von mir:

*non-biological meint ein Waschmittel ohne Enzyme ( > Wollwaschmittel)

Wenn du dein Schaffell-Tuggy mit der Hand wäschst, achte darauf es nicht zu sehr zu rubbeln. Mechanische Belastung kann zum Verfilzen führen. Ausserdem solltest du auch bei Handwäsche das Wasser nicht heisser als 30° Grad werden lassen. Beim Ausspülen soll es keinen starken Temperaturunterschied geben. Also bitte warm einseifen und dann warm ausspülen. Dein Schaffell-Tuggy nicht schocken durch eine kalte Dusche ;-) Beim Trocken: nicht in die Sonne hängen oder der heißen Heizung ausliefern.

Beispielhaft habe ich hier mal einen Schnappschuss von unserem Bungee Ring mit Ball. Rechts die ungebürstete Seite. Links habe ich mit der Katzen-Zupfbürste ein bisschen Ordnung gemacht.

Hundespielzeug-mit-Schaffell-buersten

Ich hoffe, diese Pflegehinweise sind für dich nützlich. Falls du noch Fragen oder Tipps hast, freue ich mich auf deine E-Mail oder deinen Anruf.

Beste Grüße

Jasmin

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel